5.0/5 von 139 Wertungen.
Gesamtwertung
Grundlagenkurs.Präzision am 04.02.2024 in Landsberg am Lech
vor 4 Tagen.
Your review
Ein voller Erfolg,
Ernst D. hat uns mit hohem Sachverstand und Einfühlungsvermögen an die Hand genommen, hat sich auf jeden individuell eingestellt und auf humorvolle Art und Weise die passende Anleitung gegeben.
Wir hatten einen hochinteressanten Nachmittag und gingen alle nicht nur mit vielen Verbesserungsvorschlägen, sondern mit deutlich besseren Leistungen als zu Beginn nach Hause.
Unbedingt empfehlenswert,
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision 03/02/24
vor 17 Tagen.
Your review
Vorab - ein super Kurs mit Ernst Dillinger, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen - und auch jedem an's Herz legen, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Schützen!
Wir waren 5 Schützen, auf jeden ist er indiviuell bei den Praxisübungen eingegangen.
Dabei wechselt er immer wieder zwischen Theorie und Praxis ab, somit kann erlerntes gleich probiert/umgesetzt werden.
Dies erfolgt in 3x 45 Minuten (mit jeweils kurzer Pause) - von der ersten bis zur letzten Minute spannend und immer wieder mit neuen Erkenntnissen.
Sogar das Trefferbild hat sich durch die Tipps sofort verbessert.
Ich werde auf jeden Fall einen Aufbaukurs bei Ihm buchen um das gelernte weiter zu festigen - und neue Inputs zu bekommen!
Danke + Grüße
Marcus
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision in Landsberg am Lech, 04.02.2024
vor 17 Tagen.
Your review
Wir waren als Paar am Sonntag den 04.02.2024 zum Grundlagenkurs Präzision bei Herrn Dillinger. Der Kurs beinhaltete drei Übungseinheiten von je 45 Minuten, unterbrochen von kurzen Erholungspausen und einiger Theorie, die zwischen den einzelnen Schießeinheiten vermittelt wurde. Was auch gut war, da es dann nicht zu viel Theorie auf einmal war und gleich im Anschluss geübt werden konnte. Anwesend waren fünf Schützen. Insgesamt dauerte der Kurs von 13 bis 16 Uhr. Das genügt auch, denn Konzentration und Aufnahmefähigkeit lassen dann einfach nach.
Wir können Herrn Dillinger uneingeschränkt empfehlen. Er blickt nicht nur auf eine eigene, sehr erfolgreiche Karriere als Sportschütze zurück, sondern besitzt auch eine fundierte Schießausbildung, und- aus meiner Sicht mit am Wichtigsten- die Fähigkeit, sein Können versiert und unterhaltsam zu vermitteln. Durch seine jahrelangen Kurse hat er aus meiner Sicht einen enormen Erfahrungsschatz aufgebaut, was es beim einzelnen Schützen zu korrigieren und zu vermitteln gilt. Die Stimmung im Kurs war locker aber zielstrebig. Es wurde konstruktiv und oft auch humorvoll kritisiert, aber auch mal gelobt; die Rückmeldungen kamen in einer für meinen Mann und mich sehr angenehmen und wohlwollenden Art und Weise- auch nicht ganz unwichtig, wenn man sich- gerade als Anfänger- doch befangen fühlt. Herr Dillinger hat uns mit seinen individuellen Hinweisen sehr weitergeholfen und uns in die Lage versetzt, jetzt allein weiter zu üben. Der Preis für den Kurs erscheint mir absolut angemessen, wenn man ihn mit anderen Schießkursen vergleicht und in Relation zur Qualität des Kurses von Herrn Dillinger setzt. Erwähnenswert ist noch, dass man bei Herrn Dillinger unter Umständen eine passende Waffe erwerben kann, und in unserem Fall hervorragende Leihwaffen für geringe Leihgebühr zur Verfügung gestellt wurden. Wir hoffen dass Herr Dillinger bei guter Gesundheit bleibt, damit er noch vielen Sportschützen weiterhelfen kann! Ganz klare uneingeschränkte Empfehlung.
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Danke Ernst
vor 18 Tagen.
Your review
So ich hatte wieder mal das Vergnügen bei Ernst meinen schon einmal absolvierten Aufbaukurs für die Präzision zu vertiefen.
Bei mir hatte sich auch schleichend der Fehlerteufel eingeschlichen.
Einfach an manches nicht mehr dran gedacht.

Es war auf jedenfall wieder sehr hilfreich auch die Truppe von gesamt 5 Schützen mit unterschiedlichen Wissenstand und Trefferleistung war wieder toll.
Danke an meine Lehrgangsteilnehmer.

Ernst hat mir auch das Mantis X Elite ans Herz gelegt und auch das ist ein sehr hilfreiches Utensil. Kann ich nur empfehlen.

Egal wie weit ihr seit, ob Anfönger oder Fortgeschrittene Schützen diese Kurse sind ihr Geld wert.

Danke Ernst weiter so

Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision - 03.02.2024
vor 18 Tagen.
Your review
Ein toller Nachmittag in netter Atmosphäre und vielen guten Tips, die einem helfen schon während des Kurses Fortschritte zu erzielen.
Ernst Dillinger geht auf jeden Schützen ein. Der Kurs ist nicht mit Informationen überladen sondern bietet ein gutes Verhältnis zwischen einer Vermittlung von Theorie und der praktischen Umsetzung am Schießstand. Wir kommen sicher wieder.
Jetzt gehts ans Umsetzten im Schießalltag ;-)
Mehr...
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision am 29.10.23
vor 3 Monaten.
Your review
In der Jagdausbildung war das Schießen mit der Kurzwaffe nur ein Randthema. Ernst Dillinger hat uns in einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis nähergebracht, worauf es hier ankommt. Es war durchaus anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf einen Aufbaukurs.
Viele Grüße
Manuela
Mehr...
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Basis Kurs und Handhabung Kurzwaffe
vor 3 Monaten.
Your review
Auch ich kann nur positives nach der Teilnahme an dem Kurzwaffenlehrgang vom 29.10.2023 berichten. Ganz ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen in der Handhabung
von Kurzwaffen ist dieser Lehrgang absolut empfehlenswert. Nach der Jagdausbildung konnte ich damit die Handhabung für jagdliche Zwecke optimieren.
Vielen Dank und wir sehen uns bestimmt zum Aufbaukurs wieder!
Grüße Thomas
Mehr...
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision am 29.10.23 in Landsberg/Lech
vor 3 Monaten.
Your review
Ernst Dillinger wurde uns von den Mitgliedern unseres Schützenvereins, die diesen Kurs schon absolviert hatten, wärmstens empfohlen. Als Jäger wollten wir die sichere Beherrschung der Kurzwaffe erlernen und trainieren. Wir sind alle auf unsere Kosten gekommen: Ernst Dillinger ist auf jeden Kursteilnehmer individuell eingegangen; jeder wurde gemäß seinem Wissensstand abgeholt. Der Kurs war einerseits anstrengend, andererseits sehr kurzweilig und mit viel Humor gestaltet. Wir haben viel gelernt, aber auch großen Spaß dabei gehabt - eine perfekte Mischung. Herzlichen Dank, wir freuen uns schon auf einen Folgekurs!
Mehr...
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Grundlagenkurs Präzision (30.09.2023 FSG Gars a. INN)
vor 4 Monaten.
Your review
Ein Profi erklärt Dir was Du beim Präzisionsschiessen zu tun und was Du zu lassen hast.

Der Kurs ist deshalb empfehlenswert weil sich der Ausbilder für jeden Teilnehmer Zeit nimmt und individuelle Analysen erstellt, die während des Kurses auf dem Schiesstand besprochen werden. Hierbei wird versucht die Fehler die von den Schützen gemacht werden umgehen abzustellen. Körperhaltung, richtiges Greifen der Waffe, ins Ziel gehen, Atemtechnik und vieles mehr wird ausgiebig erklärt und geübt.
Herr Dillinger ist ein erfahrener Trainer, der es versteht sein Wissen weiterzugeben.
Nach drei Stunden KURS hatten sich die Schiessergebnisse aller Kursteilnehmer deutlich verbessert, nachdem es gelungen war Fehler zu eliminieren, die sich bei den meisten eingeschlichen hatten.
Ich empfehle diesen Kurs jedem mittelmäßigen Schützen und werde, bei nächster Gelegenheit, den Aufbaukurs auf jeden Fall belegen.
Grüsse an alle Kursteilnehmer----und den Trainer :-)
Peter Richter
Mehr...
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Top Training
vor 4 Monaten.
Your review
Ich hatte am 30.09.2023 mein Schießtraining.
Es war eine lustige und nette Atmosphäre und das Training hat mir extrem viel gebracht.
Ich kann es nur jedem empfehlen!
Viele Grüße
Schmidhuber
Mehr...
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich